Transportkosten

Um die Versandkosten zu erfahren, legen Sie bitte die Produkte in Ihren Warenkorb. Die Kosten werden nach dem Gesamtgewicht der Waren berechnet, die Sie in den Warenkorb legen.

Die Versandkosten beziehen sich auf Italien, für die kleineren italienischen Inseln wird ein Aufschlag erhoben.

Bearbeitungszeit der Bestellung 

Die Bearbeitungszeit für Bestellungen für Italien, die über den elektronischen Geschäftsverkehr eingehen, d.h. die Zeit vom Eingang der Bestellung bis zur Übergabe der Ware an den Kurier, beträgt ca. 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.

Für Bestellungen, die bei Annahme des Angebots eingehen, werden die angegebenen Zeiten eingehalten.

Wenn die Bestellung versandt wird, sendet Ihnen der Kurier eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer (Sendungscode), mit der Sie den Status Ihrer Sendung überprüfen können. Der Kurier wird sich weiterhin mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. 

Dauer der Zustellung

Die Zeit, die der Kurier benötigt, um Ihnen die Ware zuzustellen, beträgt ca. 6-7 Werktage und in jedem Fall nachdem der Kurier Sie angerufen hat, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Verkehrs- und Straßenverhältnissen im Allgemeinen oder auf Veranlassung der Behörde variieren. Die Standardzustellung erfolgt, sofern nichts anderes schriftlich zwischen den Parteien vereinbart wurde, in den folgenden Zeitfenstern: von 9.00 bis 13.00 Uhr; von 14.00 bis 18.00 Uhr, jeden Tag außer an Feiertagen, von Montag bis Freitag, immer vorbehaltlich einer telefonischen Terminvereinbarung mit dem Kurier.

Wir versenden auch in ganz Europa. Um die Kosten für andere Länder zu erfahren, melden Sie sich bitte an.  Die Lieferzeiten betragen etwa 10-15 Arbeitstage.

Für Sendungen außerhalb der EU, der Schweiz, der Freizonen und Inseln fordern Sie bitte per E-Mail einen Kostenvoranschlag an, um die Zollkosten und verschiedene Zuschläge zu berücksichtigen.

Art der Lieferung

Die Ware wird per Kurierdienst mit einem LKW mit hydraulischer Heckklappe geliefert und auf Straßenebene (Ankunftsort des LKW) ohne Gepäckträgerdienst abgestellt.

Zugänglichkeit für Lieferfahrzeuge 

Bitte teilen Sie uns mit, wenn die Zufahrt zu Ihrer Straße für Lastwagen nicht möglich oder ratsam ist, sei es aufgrund rechtlicher Beschränkungen oder aufgrund von Manövrierproblemen.

Verpackung

Die Waren werden in Kartons, in Zellophan, mit Umreifungsband oder Klebeband verschlossen oder auf Paletten mit Luftpolsterfolie und Zellophan verpackt.

Entgegennahme der Waren

Bitte überprüfen Sie bei der Anlieferung der Ware durch den Kurier, ob die Anzahl der gelieferten Pakete mit der auf der Rechnung angegebenen Anzahl übereinstimmt; ob die Verpackung unbeschädigt, nicht beschädigt, nicht nass oder anderweitig verändert ist. Im Falle äußerer Beschädigungen oder der Nichtübereinstimmung der Anzahl der Pakete oder der Angaben müssen diese sofort bei dem Kurier, der die Ware zustellt, beanstandet werden, wobei der Vermerk "Rücknahme mit Vorbehalt" auf dem Begleitdokument anzubringen ist, und dann der Firma Ferranti srl per E-Mail, Telefon oder WhatsApp mitgeteilt werden, auch durch Zusendung von Fotos, die das Problem zeigen.